Adventsbasar der JVA Tegel im November 2022

Am 19. November 2022 fand der Adventsbasar der JVA Tegel statt. Weihnachtsmärkte gibt es inzwischen wie Nadeln am Tannenbaum, weshalb also ist dieser so besonders erwähnenswert?

Nicht nur, weil er seit 2003 regelmäßig stattfindet, weil Produkte, die die Inhaftierten der JVA Tegel in den 10 anstaltseigenen Werkstätten hergestellt haben, verkauft werden und weil das Gebäck aus der Lehrbäckerei besonders lecker ist, sondern weil sofort ins Auge fällt, wie besonders liebevoll alles angefertigt ist. Das hat sich inzwischen herumgesprochen, denn schon vor Marktöffnung hatte sich eine lange Besucherschlange vor dem Tor gebildet.

Einige Beispiele dieser Erzeugnisse, auch aus der JVA für Frauen, die ebenfalls teilgenommen hat, finden Sie in unserer Fotogalerie unter „Wir über uns“ auf dieser Webseite.

Es empfiehlt sich also, diesen Basar schon einmal für nächstes Jahr vorzumerken. Oder Sie besuchen den Shop der JVA Tegel, wo die Produkte ebenfalls angeboten werden. Geöffnet ist der Shop jeweils donnerstags, allerdings unter Vorbehalt wegen eines geplanten Umbaus. Bei Rückfragen zum Shop und zu den Öffnungszeiten: Frau Hewel, JVA Tegel, Tel. 90147-1300.